
FROHE WEIHNACHTEN!
Wieder ist es soweit und Weihnachten steht vor der Tür.
Hier ein paar Tipps wie ihr FIT durch die Weihnachtszeit kommt.
SAISONAL ESSEN - Orangen, Mandarinen, Äpfel, Kohl, Feldsalat, Karotten, Lauch, Zwiebel und Co haben gerade Hochsaison. Aber auch Tiefkühlgemüse (ideal für Suppeneinlage) darf und soll gegessen werden.
IN BEWEGUNG BLEIBEN - Spaziergänge im Schnee, Geschenke shoppen (gut für den Schrittzähler, schlecht für die Geldbörse) und sämtliche Wintersportarten wie Skifahren, Eislaufen und Co lassen euch FIT bleiben.
AUF HAUTPFLEGE ACHTEN - Wechselduschen fördern die Durchblutung und tut der Haut gut. Weiters auf eher fetthaltige Cremen zurückgreifen, da die kalte Jahreszeit die Haut sehr austrocknet.
SÜßE SCHLECKEREIEN - Sind auf jeden Fall erlaubt, aber die Dosis macht das Gift. Alternativ selbst Kekse backen, denn so könnt ihr den Zucker- und Fettgehalt selbst dosieren. Der perfekte Snack auf dem Christkindlmarkt - MARONEN, enthalten Eiweiß, Magnesium und die Vitamine A, C und E.
AUSZEITEN GÖNNEN - Wer kennt es nicht? Es sind noch zahlreiche Erledigungen bis Weihnachten zu machen. Das kann schon ziemlich stressen. Gönnt euch bewusst Auszeiten mit euren Liebsten von dem Einkaufs- und Besorgungsstress. Nervenvitamin B hilft dabei auch, enthalten in Nüssen.
GESUND NEUJAHRSVORSÄTZE - Von weniger Social Media Nutzung bis hin zu weniger unnötiger Ausgaben und mehr Sport reichen die Neujahrsvorsätze ins Endlose. Diese müssen aber nicht unbedingt im neuen Jahr erfolgen. Setzt euch über das gesamte Jahr kleinere Ziele, dann habt ihr nicht einen zu großen Druck und seid zufriedener mit dem Erreichten.
